Wir blicken auf über drei Jahrzehnte
Firmengeschichte zurück

01.07.1987

Beginn

Gründung des Unternehmens durch den Inhaber Rainer Fischer.

Rainer Fischer wagt den Schritt im Alter von 24 Jahren mit zunächst 5 Fahrzeugen, die damals vorwiegend im Nahverkehr unterwegs waren.

1996 / 1997

Neues Firmengebäude

Im Jahr 1996 erfolgte ein erster Meilenstein für das junge Unternehmen. Nach den ersten erfolgreichen Jahren der Expansion wurde ein Bürogebäude mit Umschlaghalle und eigener Werkstatt, sowie Sozialräumen für die Mitarbeiter errichtet und im Jahr 1997 bezogen. Mittlerweile war der Fuhrpark auf 15 Fahrzeuge für Nah- und Fernverkehr angewachsen.

2007

20 Jahre nach Gründung

Das Unternehmen ist weiter auf Wachstumskurs, die Flotte umfasst 35 Fahrzeuge bei 40 Mitarbeitern. Wir setzen bereits frühzeitig auf umfassende Sicherheitssysteme in unseren Fahrzeugen wie abstandsgeregelter Tempomat und Spurassistent zur Sicherheit unserer Fahrer.

2008

Einführung Telematik

Die komplette Fahrzeugflotte wird mit Telematik ausgestattet, damit eine direkte Verbindung mit Auftragsversand zum Fahrzeug erfolgen kann. Echtzeitübertragung vom Standort, Einschätzung der Ankunftszeiten, eine weitere Dienstleistung für unsere Kunden wurde umgesetzt.

2012

25-jähriges Firmenjubiläum

Zusammen mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern wurde das 25-jährige Firmenjubiläum gebührend gefeiert. Ein Tag der immer in Erinnerung bleiben wird. Die Entscheidung für die Erweiterung im Bereich Lagerlogistik ist gefallen, die Planungen für eine Logistikhalle sind am Laufen.

2013

Neubau erste Lagerhalle

Der Neubau der Logistikhalle erweiterte das Tätigkeitsfeld im Bereich Lagerwirtschaft. Hauptsächlich der Bereich der Produktionslogistik wurde in diesem neu geschaffenen Lager angesiedelt. Die Lagerlogistik erweist sich als äußerst wichtige Ergänzung des Leistungsspektrums. Bereits 2013 haben wir auf Nachhaltigkeit gesetzt und die Trägerkonstruktion in Holzbauweise ausgeführt.

2015

Erweiterung Büro

50 Mitarbeiter und über 35 eigene Fahrzeuge sind im Einsatz. Die Büroräume wurden um ein großes Dispositionsbüro ergänzt. Gleichzeitig wurde der komplette Bürobereich renoviert und die Ausstattung erneuert, um ein angenehmes und motivierendes Umfeld für die Mitarbeiter zu schaffen.

2016

Erweiterung der Geschäftsleitung

Ilse Fischer, seit 2008 hauptberuflich im Unternehmen tätig, wird zur Geschäftsführerin für den Kaufmännischen Bereich ernannt.

2017

30-jähriges Firmenjubiläum

Unsere Auflieger bekommen ein neues Design. Das Lagergeschäft läuft gut, erste Planungen für eine Erweiterung werden angestoßen.

2019

Erweiterung der Lagerkapazität

Die Lagerkapazität wird mit einer weiteren Logistikhalle vergrößert. Im Oktober 2019 erfolgte der Einzug in die neue Lagerhalle. Diese wurde ausgerichtet und zertifiziert für den Bereich Food/Pharma. Langfristige Partnerschaft wird gelebt und umgesetzt.

2020

Inbetriebnahme 100 kWp PV-Anlage

Durch die Installation der PV-Anlage können wir unsere Lagerhallen mit grünem Strom versorgen und erreichen eine Autarkiequote von über 65%. Der überwiegende Anteil der produzierten Energie wird jedoch eingespeist und kommt dem regenerativen Strommix zugute.

2023

Neues Design für die Fahrzeugflotte

2023

Sponsoringpartner der HHN (Hochschule Heilbronn) auf der transport logistic München 2023